Versand
Versandkosten (alle Angaben inkl. MwSt):
DPD 8,99 €
DHL 8,99 €
Trans-O-Flex 8,99€
Wir behalten uns vor, den Paketdienst selbst zu wählen.
Sollten nicht alle Artikel Ihrer Bestellung lieferbar sein, so erfolgt eine portofreie Nachlieferung, wenn der Warennettowert der nicht verfügbaren Artikel 100 € übersteigt.
Produkte die per Spedition oder als Großpaket versandt werden, sind zu Ihrer Information im Webshop gekennzeichnet.
Für eine reibungslose Zustellung von Speditionssendungen benötigen wir von Ihnen eine Telefonnummer für die telefonische Avisierung, Sollten weitere Zustellversuche erforderlich sein gehen die Kosten zu Ihren Lasten. Alle Angaben beziehen sich auf eine Lieferung auf das deutsche Festland.
Bitte beachten Sie, dass bei Sendungen auf Inseln höhere Kosten anfallen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Speditionslieferungen mit sehr hohem Volumen bzw. Gewicht einen Teil der Kosten an Sie weitergeben müssen. Bei entsprechenden Aufträgen informieren wir Sie vor dem Versand.
Für Sendungen ins Ausland gelten abweichende Versandkosten und sind von versandkostenfreien Aktionsangeboten ausgeschlossen.
Gefahrgut:
Lithium-Ionen Akkus mit einer Nennenergie von mehr als 100Wh gehören zu der Gefahrgutklasse 9 und sind mit der Kennzeichnung UN 3480 (Lithium-Ionen-Batterien) oder UN 3481 (Lithium-Ionen-Batterien in Ausrüstungen) zu versehen. Transportdienstleister verlangen dafür einen Zuschlag.
Die Zuschläge für Sendungen, die Gefahrgut enthalten, betragen
bei DPD 3,50 €
mit Spedition 15,- €
Ein Versand innerhalb Deutschlands ist nur per DPD oder Spedition möglich - bei grenzüberschreitenden Sendungen ausschließlich per Spedition. DHL bietet einen Versand mit Gefahrgut aktuell nicht an.
Rücksendung:
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.
Zahlung
Der Mindestbestellwert beträgt 20,00€ Brutto
PayPal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können. Die Bezahlung erfolgt über die PayPal Webseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort und ist innerhalb weniger Klicks abgeschlossen. Da wir von PayPal eine sofortige Zahlungsbestätigung erhalten, kommt der Artikel in der Regel früher bei Ihnen an als bei der Zahlart "Vorauskasse". Ihre Bestellung ist außerdem durch den PayPal-Käuferschutz gesichert.
Sofortüberweisung
Die Zahlung per Sofortüberweisung ermöglicht die unmittelbare Auslieferung von lieferbaren Artikeln. Sofortüberweisung ist ein TÜV-zertifiziertes Online-Zahlungssystem zur sicheren und schnellen Abwicklung Ihrer Online-Käufe. Es basiert auf dem bewährten System des Online-Bankings mit PIN-/TAN-Eingabe.
Vorauskasse (Überweisung)
Nachdem Sie Ihre Bestellung mit „Vorauskasse“ abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Zahlungsaufforderung. Sobald Ihre Überweisung auf unserem Konto eingegangen ist, versenden wir die Ware. Artikel im Rückstand sind erst nach Wareneingang und Zahlungsaufforderung zur Zahlung fällig.
Für „Vorauskasse“ fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Verwenden Sie bitte folgende Kontoverbindung (erst nach Erhalt der Zahlungsaufforderung überweisen):
• Postbank •
IBAN: DE52 7207 0365 0068 5719 00
BIC: DEUTDEMMP19
Annahmeverweigerung:
Bei Annahmeverweigerung und Storno des Auftrages werden eine Wiedereinlagerungspauschale von 10 % und die anfallenden Transport- und Rücksendekosten berechnet.
Richtlinie zur Handhabung von Transportschäden
Dienstleister DHL:
Fall 1: Es ist eine offensichtliche Beschädigung am Paket erkennbar? Annahme verweigern.
Fall 2: Das Paket ist durch DHL nachverpackt bzw. nachverklebt worden und an der Ware wird eine Beschädigung festgestellt? Es muss innerhalb von 7 Werktagen ab Auslieferdatum eine Schadensanzeige bei der DHL Filiale gestellt und das Paket (inkl. kompletten Inhalt) vorgezeigt werden. Michis-Foto-Service erhält vom Kunden eine Kopie der Schadensanzeige.
HINWEIS: Versäumt es der Kunde, innerhalb dieser Frist den Schaden durch DHL protokollieren zu lassen, verfällt der Rechtsanspruch an Michis-Foto-Service auf Gutschrift, Ersatzlieferung, etc.
Dienstleister DPD:
Fall 1: Es liegt eine offensichtliche Beschädigung am Paket vor? Offensichtliche Beschädigungen müssen beim Frachtführer angezeigt, also vermerkt werden. Meldung an Michis-Foto-Service mit Bildern des Schadens. Die Sendung selbst muss inklusive Inhalt beim Kunden unter Verschluss bleiben (darf also bis zur Klärung nicht veräußert werden).
Fall 2: Es liegt eine Beschädigung der Ware vor, der Versandkarton ist ohne Beschädigung? Telefonische Meldung bei Michis-Foto-Service.
HINWEIS: Versäumt es der Kunde, innerhalb von 7 Werktagen ab Auslieferdatum sich bei Michis-Foto-Service zu melden, verfällt der Rechtsanspruch an Michis-Foto-Service auf Gutschrift, Ersatzlieferung, etc.
Dienstleister Spedition:
Fall 1: Es liegt eine offensichtliche Beschädigung der Verpackung/Palette vor? Annahme verweigern oder: Der Spediteur muss die Statusmeldung „Sendung beschädigt“ in das Datengerät/auf den Originalfrachtbrief notieren + welche Art der Beschädigung vorliegt. Danach, jedoch spätestens nach 7 Werktagen ab Auslieferdatum Meldung an Michis-Foto-Service mit Bildern der Beschädigung.
Fall 2: Es wird nach dem Auspacken eine Beschädigung an der Ware festgestellt? Aufheben der Originalverpackung + Meldung an Michis-Foto-Service (spätestens innerhalb von 7 Werktagen ab Auslieferdatum) inkl. Bilder. Es wird geprüft, ob ein verdeckter Schaden vorliegt.
HINWEIS: Wird die Sendung vom Kunden als ordnungsgemäß geliefert unterschrieben, obwohl eine Beschädigung ersichtlich ist, verfällt der Rechtsanspruch an Michis-Foto-Service auf Gutschrift, Ersatzlieferung, etc. Dies gilt ebenso, wenn die Meldefrist von sieben Werktagen ab Auslieferdatum verstrichen ist. Bei „verdeckten“ Transportschäden erfolgt eine Prüfung durch Michis-Foto-Service. Eine solcher Schaden kann ebenfalls abgelehnt werden, wenn die Beschädigung der Kartons/Ware so stark ist, dass der Schaden auch äußerlich zu sehen sein bzw. eine Verletzung der Folierung/Verpackung vorliegen müsste.